Begutachtung und Bewertung von Feuchtigkeitsschäden

Um den Schaden sicher beseitigen zu können muss die Ursache der Feuchtigkeit zweifelsfrei geklärt werden. Schwierig wird diese Aufgabe, wenn mehrere Ursachen gleichzeitig zum Schaden geführt haben.

Die Feststellung der Ursache oder der Ursachen von Feuchtigkeitsschäden scheint auf den ersten Blick kein großes Problem zu sein, ist aber nicht immer einfach und erfordert neben der richtigen Messtechnik oft umfangreiche Praxiserfahrung.

Wir mussten in nicht wenigen Fällen nach der Ursache von Schäden suchen, nachdem bereits erfolglos saniert wurde.

Wir verfügen nicht nur über alle erforderlichen Messverfahren, wie z.B. die Echtzeit-Wlan/SIM-Messtechnik, zur Lokalisierung von Undichtigkeiten in der Gebäudehülle, sondern auch über mehr als 20 Jahre Erfahrung, wobei man im Gegensatz von Messgeräten Letzteres nicht käuflich erwerben kann.